Der Anspruch, Kundenanforderungen und -erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden, gehört zu unserem Selbstverständnis. Zur Sicherung und Weiterentwicklung einheitlicher Standards haben wir 2008 ein internes Qualitätsmanagementsystems (QMS) eingeführt und sind seit 2010 nach DIN ISO 9001 zertifiziert.
Um Kunden- und Bauherreninteressen bestmöglich erfüllen zu können, haben wir das Prinzip der Project Guidance ins Zentrum unseres Qualitätsmanagements gestellt. Es definiert Rolle und Verantwortung der BAL, die in der Koordinierung und Moderation aller Projektbeteiligten bis zur Erfüllung des Projektziels liegen.
Qualitätsmanagement ist bei BAL nicht nur eine Worthülse, sondern gelebter Unternehmensalltag. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig mit den Festlegungen und Instrumentarien des QMS sowie den Regeln ihres Einsatzes vertraut gemacht. Bei konkreten Fragen im Arbeitsalltag hilft das BAL-Wiki, mit dem sich Mitarbeiter jederzeit über Einzelheiten unserer QM-Prozesse informieren können. So gewährleisten wir ein einheitliches Qualitätsniveau in allen Unternehmensbereichen, von der BAL-Zentrale am Lützowplatz bis zu jeder einzelnen Baustelle, auf der wir tätig sind. Darüber hinaus pflegen wir eine lebendige Vorschlags- und Verbesserungskultur, zu der auch die konsequente Auswertung von Fehlermeldungen aus den Projekten gehört.